Das Hotel "Strandräuber" kann mit einigen Einschränkungen wieder öffnen

Das Hotel Strandräuber direkt hinter dem Deich in Kalifornien war nun für mehrere Wochen aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Ab Montag, dem 18. Mai, konnte es nun wieder seine Türen öffnen. 

Natürlich war die Öffnung nur unter Vorlage eines Hygienekonzepts möglich. Der Hotelinhaber Thorsten Meyer hat Einiges in dem Hotel-, sowie dem Café- und Strandbarbetrieb umstellen müssen, um den gegenwärtigen Anforderungen gerecht zu werden.

Rezeption
Raum

Die Rezeption ist bereits mit Tröpchenschutz ausgestattet

Und die Tisch im Cafébereich sind weit auseinander geschoben


Nicht nur die Tische in den Frühstücksräumen stehen deutlich weiter auseinander als zuvor, sondern auch an der Rezeption wurde u.a. mit einem Tröpfchenschutz aufgerüstet.

Auch auf den Zimmern selber gab es Änderungen. So erzählte Thorsten, dass bspw. viele Dekogegenstände aussortiert wurden. Der arbeitsintensiven Reinigung vieler kleiner Hotelaccessoires sowie der erhöhten Ansteckungsgefahr durch diese Gegenstände kann so vorgebeugt werden.

Hotel

Das Hotel Strandräuber mit der dazugehörigen Strandbar "AnkerPlatz No. 4" davor im Bootformat


Thorsten freut sich nicht nur über Übernachtungsgäste aus der Ferne, sondern auch über Gäste aus der Umgebung, die seine Strandbar "AnkerPlatz No 4" besuchen, die hinterm Deich gelegen ist. Mit der jetzigen Wiedereroffnung hofft er auf eine starke Sommersaion, aber schaut schon beängstigt auf den Herbst, für welchen ja jetzt schon die zweite Coronawelle vorausgesagt wird.

Die Strandbar ist übrigens auf der Seite "Paynoweatlater" zu finden, wo ihr eure Lieblingsgastronomen in der Region durch den Kauf eines Gutscheins  unterstützen könnt. Thorsten ist den bisherigen Unterstützer*innen äußerst dankbar.

paynow

Die Strandbar "AnkerPlatz No. 4" ist gelistet auf der Gutscheinplatform "PayNowEatLater"


zur Übersicht