Die Krummbeker Kerzenscheune bringt mit der mobilen "Wachsschmelzstation" das "Kerzenziehen" zu euch nach Hause

Die Krummbeker Kerzenscheune gibt es nun schon seit 21 Jahren. Die Scheune wird von Detlef Armbrust geleitet und befindet sich in Krummbek (Probstei). Bekannt ist die Kerzenscheune dadurch, dass man nicht nur reichlich Dekoartikeln aus Wachs fertig kaufen kann, sondern das man Kerzen im Gieß- oder Ziehverfahren selber herstellen kann. Abgerundet wird das Erlebnis in der Kerzenscheune mit dem Pizzaservice Domino’s für das leibliche Wohl. Nun ist leider mit dem Kerzenziehen für einen Monat Schluss, obwohl nicht so ganz...

Dekoartikel, wie zum Beispiel Kerzenhalter, und vieles mehr könnt Ihr weiterhin im Ladenbereich finden

Um die Ausfälle zu kompensieren hofft die Kerzenscheune auf viele Bestellung für die angeschlossene Domnino's Pizza- Filiale

Schon im ersten "Corona-Lockdown" musste die Kerzenscheune zeitweise schließen.

Seit dem Frühsommer war Marcus Seelmann, Eigentümer der Kerzenscheune, und das Kerzenscheunen- Team aber mit einigen Abstrichen wieder voll zurück. Die Kerzenscheune wurde umgebaut und die maximale Personenanzahl reduziert, um den nötigen Abstand zu garantieren und Euch als Besucher zu schützen.

Jetzt ist das Kerzenziehen leider wieder ausgesetzt. Doch der Verkauf von Dekoartikeln in der Kerzenscheune wird fortgesetzt und auch das Kerzenziehen vor Ort wird im Dezember hoffentlich wieder möglich sein.

Bis vor Kurzem war das Kerzenziehen noch möglich

WFA- Mitarbeiter Carsten Lorenzen mit dem Geschäftsleiter Detlef Armbrust vor der Kerzenscheune

Aus Gründen der besonderen Situation durch die Pandemie bietet die Kerzenscheune nun als Produkt einer spontanen Idee, eine mobile Wachsschmelzstation an, welche man in Kombination mit Wachs, Farben und Dochten mieten könnt. 

Die Grundlage für die Idee bietet eigentlich ein großer Suppenkocher aus der Gastronomie, der mit heißem Wasser das Wachs zum Schmelzen bringt.

Wenn Ihr also Lust habt, trotz Corona, Kerzen zu ziehen, dann mieten euch eine dieser Wachsschmelzstationen für das sichere Zuhause.


Krummbeker Kerzenscheune

Parkstraße 4
24217 Krummbek
Telefon: 04344 414748

Öffnungszeiten

MO bis SO 10.00 - 18.00 Uhr

Januar bis Juni erst ab 11.00 Uhr

zur Übersicht