Bekleidungsgeschäft "LAFRENZ" nun schon seit über 70 Jahren Teil der Lütjenburger Innenstadt 

Das Bekleidunggeschäft LAFRENZ in der Lütjenburger Altstadt gegenüber des Rathauses ist nun schon im Besitz der dritten Generation und besteht so schon seit über 70 Jahren. In dieser Zeit konnte sich das Geschäft stetig weiterentwickeln und bietet, auf 2 Etagen verteilt, 700 m² Verkaufsfläche, welche mit klassischer Mode in allen Größen, Heimtextilien, sowie Berufsbekleidung ausgestattet ist. Passend dazu der Slogan von LAFRENZ "Mode und mehr".

In der Zeit der Corona-Pandemie war der Inhaber Bernd Groth, der in Zusammenarbeit mit seiner Frau Birgit den Laden führt, sowie die 4 Mitarbeiter*innen weiterhin fleißig und haben auch telefonisch Bestellungen aufgenommen. Die bestellten Waren wurden dann direkt nach Hause geliefert oder vor dem Geschäft abgeholt. Gerade bei Bekleidung ist diese Umstellung natürlich nicht so einfach, was Produkt- und Größenwahl angeht. Da jedoch das "LAFRENZ-Team" ihre Kund*innen zum Großteil sehr gut kennt, was sowohl Geschmack, als auch Kleidungsgröße angeht, ist das kein Problem, erzählt uns der der Inhaber Bernd Groth.

2
3

Auf großer Flächen werden Heimtextilien angeboten

Auch Berufsbekleidung aller Art sind auf der zweiten Etage zu finden

Über den Modebereich hinausgehend werden unter anderem Heimtextilien angeboten. Bernd erzählt uns, dass Hotels, aber auch umliegend Gutsbetriebe bei ihm seit langer Zeit individuell bestickte und angefertigte Bettwäsche mit Hotellogo oder Gutsemblem abnehmen.

Ein weiteres Standbein des Geschäftes ist die Berufsbekleidung. Es wird u.a. auch spezielle Bekleidung angeboten, welche Handwerker auf der Walz traditionell tragen. Mittlerweile ist die Arbeitsbekleidung für den, im Kreis Plön, gut ausgeprägten Gastronomiebereich ein wichtiges Standbein. Auch in diesem Segment gibt es viele Kontakt zu Unternehmen der Region, die ihre Mitarbeiter*innen über das Bekleidungsgeschäft "LAFRENZ" einkleiden lassen, erzählt der Inhaber.

3
5

Es werden Größen aller Art angeboten

Desinfektion im Kassenbereich hinter dem neuen Tröpfchenschutz

Eine weitere Besonderheit des Geschäfts ist die breite Größenauswahl, wie auf dem obigen Bild zu sehen ist. Des weiteren ist uns aufgefallen, dass Maßnahmen hinsichtlich des Coronaviruses sehr ernst genommen werden. Als wir ein Foto des Kassenbereiches mit dem Tröpchenschutz machen wollten, war Birgit Groth gerade dabei den kompletten Kassenbereich ordnungsgemäß zu desinfizieren und die Desinfektion war so nicht für das Foto gestellt. Beachtlich ist außerdem, dass das gesamte Team von "Lafrenz" durchgängig Maske trägt. Was gerade in den heißen Hochsommertagen schon eine beachtliche Leistung ist.

Statte dem Bekleidungsgeschäft doch mal einen Besuch ab oder schon vorab schon mal auf der Internetseite von "LAFRENZ" vorbei, um dich über das Angebot zu informieren.

beer2
zur Übersicht