Der "Lutterbeker" feiert in der Corona-Krise 45. Geburtstag und lädt mit dem AUTO-KUNST-KINO zu einem Besuch auf Distanz ein 

Der "Lutterbeker" im gleichnamigen Ort Lutterbek ist DER kulturelle Veranstaltungsort in der Probstei - vielleicht sogar des gesamten Kreises Plön. Die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Schließungen treffen den Betrieb hart, da die Kultur im Mittelpunkt des Betriebes steht. Zwischen den langwierigen Zwangspausen konnten Veranstaltungen nur mit sehr geringer Besucherzahl stattfinden.

Am 4. November 2020 war das 45ste Jubiläum mit dem Programm "Viva Lutterbeker 45+" geplant. Doch mit dem „Lockdown light“ sind erneut harte Maßnahmen für die Kunst und Kultur beschlossen worden, und ab November mussten wieder alle Veranstaltungen vorerst abgesagt und auf weiteres verschoben werden. Auf das Jubiläumsprogramm mit 45 geplanten Kultur-Veranstaltungen können sich die Besucher 2021 freuen! 

1

Vor der Galerie des Lutterbekers lädt das "AUTO-KUNST-KINO" ein, das Teil der Ausstellung "Fragezeichen" von Linn Marx ist.

Die Ausstellung "Fragezeichen" von der Fotografin Linn Marx sollte am 4.11.2020 starten. Zum Teil wurde die Ausstellung räumlich nach draußen verlagert und ist im "AUTO-KUNST-KINO" täglich von 17.00-20.00 sichtbar. Über den Radiosender auf UKW/FM 98,6MHz kann der Ton im eigenen Fahrzeug empfangen werden (Dauer 7 Minuten).  

Wenn Ihr also in der Nähe von Lutterbek seid, schaut doch mal vorbei beim Lutterbeker und lasst Euch von dieser besonderen Ausstellung begeistern. Außerdem lässt sich das Auto-Kunst-Kino-Erlebnis auch noch mit dem kulinarischen Wohl verbinden. Der Lutterbeker bietet von Freitag bis Sonntag einen Außer-Haus-Verkauf an (17.00-20.00). Fladen, Vollkorn-Pizza, Suppen, Grünkohl und wechselnde Tagesgerichte können telefonisch unter 04343 9442 bestellt werden.

2

Die hier gezeigten Bilder stammen von Kay-Christian Heine: https://kaychristianheine.com/

zur Übersicht