Fischbrötchenverkauf mit genügend Sicherheitsabstand in Laboe

Schon mehrere Wochen darf die Fischküche in Laboe nicht wie gewöhnlich öffnen. Stattdessen überrascht die Fischküche schon seit einiger Zeit mit einem sehenswerten Fensterverkauf. Der Sicherheitsabstand wird hier sowohl beim Abholen der Ware als auch beim Kassieren durch selbstgebaute Übergabestäbe gewährt.

Abholen
Kassieren

Abholen der Ware

Selbstgebauter Kassierstab

Trotz des Fensterverkaufes ist der Umsatz der Fischküche stark eingebrochen. Der Geschäftsführer Agron Salihu und das gesamte Fischküchen-Team hoffen jetzt auf die Sommersaison. Ab 18. Mai wird die Fischküche Laboe nun, wie andere Restaurants, wieder die Türen öffnen können. Natürlich wurde seitens der Fischküche bereits ein Plan ausgeklügelt, wie man die Auflagen einhalten und die Sicherheit der Gäste und des Teams gewährleisten kann. Daher ist es äußerst wichtig, sich an die neuen Regeln zu halten und Vorgaben des Teams zu befolgen. Die Tische werden mit Anmeldung vor Ort der Reihe nach (wahrscheinlich mit Aufnahme der Personalien) vergeben. Alle Gäste werden dann zu ihrem Tisch begleitet.

Die üblichen Touristenmassen werden in Laboe wohl erstmal nicht eintreffen, weswegen die dortigen Betriebe auf zahlreiche "Heimaturlauber" aus dem Kreis Plön und der angrenzenden Landeshaupstadt hoffen.

Fischküche

Geschäftsführer Agron Salihu vor noch geschlossenen Türen

Wer sich über das aktuelle Angebote von der Fischküche Laboe informieren möchte, kann dies auch auf „ploen-hilft-ploen.de“ tun.

zur Übersicht