Tröpfchenschutz gegen Corona-Viren von der Tischlerei Müller & Co. in Preetz 

Die Müller & Co Tischlerei ist ein Familienunternehmen mit 8 Mitarbeiter*innen und 4 Lehrlingen in Preetz. Die Inhaberin Birgit Müller ist bereits die dritte Generation und hat das Unternehmen mit Mare Küchen erfolgreich erweitern können.

Die Corona-Pandemie führte auch bei der Tischlerei zu abnehmenden Aufträgen, denn oft gab es Aufträge aus Krankenhäusern und anderen öffentlichen Institutionen. Die Aufträge blieben erstmal aus, da die eigentlichen Auftraggeber aufgrund von Corona mit anderen Problemen beschäftigt waren.

In dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit kam Birgit dann auf die Idee die Situation in der Corona-Krise anzunehmen und die Herstellung auf das umzustellen, was gegenwärtig benötigt wird. Daraus ergab sich dann die Idee Tröpfchenschutz herzustellen. 

Hier einige Beispiel des Tröfchenschutzes hergestellt von der Tischlerei:

apotheke
Kasse
Post

Tröpfchenschutz in einer Apotheke

Tröpfchenschutz an einer Supermarktkasse

Tröpfchenschutz bei einer Postfiliale

Angeboten hat sie den ersten Tröpchenschutz dem nahe gelegenden Edeka-Markt Schröder. Danach stieg die Nachfrage durch Mund-zu-Mund-Propaganda, denn viele Geschäfte in der Umgebung mussten sich mit dem Tröpfchenschutz ausrüsten. Noch dazukommen werden viele Restaurants der umliegenden Region, welche ab Montag, dem 18. Mai unter strengen Auflagen wieder ihre Türen offen dürfen.

Die Tröpfchenschutz bei der Tischlerei kann auf Wunsch der Kunden auch individuell angepasst werden und wird mit modernsten Maschinen hergestellt:

Holzma

Inhaberin Birgit Müller neben der computergesteuerten Plattensäge

Wer sich über das aktuelle Angebote der Tischlerei Müller & Co informieren möchte, kann dies auch auf „ploen-hilft-ploen.de“ tun.

zur Übersicht